[LIFUB] essie - too taboo

08:00 Laura Basmer 6 Comments

Hallo meine Lieben, 

heute hab ichs mal wieder geschafft und meine Nägel für "Lacke in Farbe...und bunt!" lackiert. Für Magenta habe ich mir einen essie aus einer Neon-Kollektion rausgesucht. 


Es ist "Too Taboo" geworden, ein schönes knalliges Magenta und gar nicht zwingend Neon, wenn ihr mich fragt - aber naja. Mit den Neon-Lacken ist das ja so eine Sache, denn meistens (außer bei Orly) bin ich einfach nur enttäuscht.


Hier ist es so ein 50:50 Ding. Ich mag die Farbe und finde ihn auch schön knallig. "Too Taboo" trocknet auch mega schnell und braucht zwei Schichten bis er deckt. Soweit so gut. Das sind dann quasi die Pros. Die Kontras: Erstmal das semimatte Finish. Ich mag einfach kein semimattes Finish und die meisten Neon-Lacke haben genau das.



Auuußerdem hat er Bläschen geschlagen. Das war dann Grund Nummer zwei, der mich verärgert hat. Das muss jetzt aber nicht zwingend am Lack liegen, denn am Tag des Lackierens war es wirklich MEGA heiß, also darf man ihm das mal noch einräumen.



Alsooooo nicht ganz mein Fall. Tolle Farbe und ein paar Mini-Problemchen. Die Probleme lassen sich aber lustigerweise alle durch einen Topcoat lösen. Ich hatte aber so schnell Macken im Lack (tjaja, manchmal passt eben einfach alles zusammen...) dass ich mir nicht mehr die Mühe machen musste, Topcoat zu lackieren :D
Ob das jetzt aber Neon ist - das wage ich mal stark zu bezweifeln, aber so ist das nun mal mit essie's Neon Kollektionen... :D

Kennt ihr Too Taboo schon? Er ist ja immerhin schon ein etwas betagter Nagellack ;)
Wie gefällt er euch?

Liebst,
eure Madame Bazinga

Kommentare:

  1. Nicht schlecht. :) Farblich finde ich ihn sehr schön. Vom Finish her mal nicht so, aber das würde eine Schicht Topcoat ja einfach ändern. :D

    LG Lotte

    AntwortenLöschen
  2. Also ich finde die Farbe schön :) das mit dem Neon finde ich nicht so wild, einfach weil man sich ja inzwischen eh schon garnicht mehr aus echtes neon einstellt bei essie :D

    AntwortenLöschen
  3. Ich hatte ja kurz überlegt, ob ich ihn lackiere. Er ist nämlich echt schön, auch wenn er nicht wirklich neon ist. Aber das wundert einen ja bei Essie auch nicht wirklich. ;-)

    AntwortenLöschen
  4. Neon ist eigentlich noch nie meines gewesen - deinen hier finde ich aber eig. ganz schön, gerade da er nicht so neonfarben ist ;)
    Liebst, Mara von Maraposa

    AntwortenLöschen
  5. Finde die Farbe total schön!:)

    Liebe Grüße, Merce
    www.its-mercedita.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  6. Das Finish ist sehr schön, mir gefällt es. Allerdings wäre die Farbe gar nichts für mich. :)
    liebst Elisabeth-Amalie

    AntwortenLöschen