[Lacke;Review] edding LAQUE - poppy pumpkin + edding topcoat

08:00 Laura Basmer 6 Comments

Hallo ihr Lieben, 

meine Güte - es ist wirklich richtig Sommer! Das finde ich ganz hervorragend, wie einige von euch vielleicht auf meinem Instagramprofil mitbekommen haben. In den Pool, raus aus dem Pool und wieder in den Pool. 
Dennoch machen es die unglaublichen Temperaturen einem manchmal nicht leicht - so sind meine Lippenstifte jetzt im Kühlschrank eingezogen und Nägel lackieren wird zur Kunst, wenn man keine kleinen Hitzebläschen haben will... 

Aber nichtsdestotrotz habe ich mich rangewagt und endlich einen richtig tollen Lack ausgepackt. Es handelt sich um meinen ersten Lack von Edding! Ich war sofort Feuer und Flamme, als ich mitbekommen habe, dass edding nun auch Nagellack macht, denn ich LIEBE edding Stifte - ehrlich. Ich finde auch, es gibt neben UHU-Klebesticks keinen besseren Geruch, aber da scheiden sich ja die Geister. Nunja. 

Jetzt aber zum Lack (Achtung, Bilderflut!): 
Edding LAQUE hat mir freundlicherweise die Nuance "Poppy Pumpkin"* und den neuen Topcoat* zum Testen zur Verfügung gestellt (an dieser Stelle schon mal ein dickes Danke!!!) und ich war wirklich SO gespannt! 


Erstmal zum Lack und dem Design: Die Fläschchen sind dem typischen Edding nachempfunden - die Deckel auch und das finde ich besonders cool! Zu anfangs dachte ich noch ob das vielleicht unhandlich sein könnte, hat sich dann beim Lackieren zwar als ungewohnt, aber völlig in Ordnung herausgestellt. 


Auch der Pinsel ist toll - keine Haare die auf Umwegen irgendwo rumstehen und er ist sehr schön breit - wodurch ein tolles Lackierverhalten eigentlich schon vorhergesagt ist. Das trifft auch wirklich zu, der Lack ist von der Konsistenz sehr angenehm. Lediglich am Deckverhalten müsste ich ein wenig mängeln - ich habe drei Schichten gebraucht, bis "Poppy Pumpkin" völlig decken wollte - das kann aber natürlich auch am Farbton an sich liegen. 



Drei Schichten sind prinzipiell für mich aber noch OK, solange mir der Lack gefällt, nehme ich die gern mal in Kauf. Trockenverhalten war ebenfalls in Ordnung - könnte einen Tick schneller sein, aber das wäre dann schon Meckern auf sehr hohem Niveau.


Erstmal auf den Nägeln bekommt man ein wundervolles orangefarbenes, knalliges Ergebnis, welches perfekt in den Sommer passt - ich bin begeistert. Da ich momentan sowieso so sehr auf Orange stehe, ist der Lack perfekt für mich. Auch das Finish, welches ich durch den edding Topcoat erhalten habe gefällt mir - schön glänzend.



Der Topcoat trocknet schnell, ohne Shrinkage und ohne Bläschen zu bilden (und das bei diesen Temperaturen!). Auch die Haltbarkeit war toll - ich habe den Lack drei volle Tage beim Planschen getragen, also an Tagen, an denen es extrem heiß war und ich fast nur im Pool war. Wasser macht dem also nichts aus. Ich hätte ihn auch noch länger tragen können - aber ihr wisst ja wie das ist, man möchte dann auch mal wieder was anderes :)


Ablackieren war ebenfalls absolut kein Problem - die Orangenuance hat meine Nägel nicht verfärbt oder Ähnliches, alles prima!

Alles in allem kann ich also eine Kaufempfehlung aussprechen - sowohl für den Lack, als auch für den Topcoat. Mit knapp 8 euro keine megagünstige Errungenschaft, aber qualitativ top! Ich finde einfach auch das Packaging herrlich - für Edding-Liebhaber ein Muss!
Ich bin mir ziemlich sicher, dass noch mehr Nuancen bei mir einziehen dürfen. Zu finden sind die Lacke momentan leider nur bei Müller, aber vielleicht ändert sich das ja noch! Die Farbpalette ist auf jeden Fall toll!

Seid ihr denn auch schon über edding LAQUE gestolpert und durfte vielleicht sogar schon einer bei euch einziehen? Wie gefällt euch das Design?

Ich wünsch euch schöne Sommertage,

eure
Madame Bazinga

*Die Produkte wurden mir kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt! Danke dafür! 

Kommentare:

  1. Ich bin mir unschlüssig, ob mir die Farbe gefällt. Erst war ich positiv überrascht, als ich sie aufgetragen gesehen habe, da sie mir auf den Nägeln dann doch besser gefallen hat als in der Flasche aber so richtig überzeugt bin ich dennoch nicht. :)
    liebst Elisabeth-Amalie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Naja, Orange ist einfach nicht jedem sein Ding :D

      Löschen
  2. Die Farbe ist ja traumhaft schön <3 Und auch das Finish gefällt mir richtig gut. Ich hätte nicht vermutet, dass die Qualität der Lacke so toll ist.

    Liebste Grüße

    JuliCosmetics

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich war auch wirklich positiv überrascht von Edding :) Total toll!

      Löschen
  3. Das Orange steht dir super! Vielleicht muss ich mir auch noch ein paar Farben zulegen, bisher habe ich ja nur einen...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine Sammlung wächst momentan kontinuierlich :D

      Löschen