[Lacke in Farbe...und bunt! Catrice - Steel My Heart

08:00 Laura Basmer 4 Comments

Hallo meine Lieben, 

ohweia, mir wächst momentan alles ein klein wenig über den Kopf. Dennoch hab ich es geschafft, für heute zu lackieren um bei "Lacke in Farbe...und bunt!" mitzumachen. Heute sucht Lena braun und da hab ich mal seeeehr tief in meinen Kästen gegruscht. 
Gefunden habe ich dann "Steel My Heart" von Catrice, ein matter Lack aus der "Brushed Metal Effect" Serie. 



Er ist wundervoll dunkelbraun und hat jede Menge Glitzer in sich - vor allem kleine blaue Partikel sind enthalten aber auch beinahe schon ein minimaler Holo-Schimmer ist zu sehen. Echt richtig toll! Leider ließ sich das auf Fotos beinahe GAR nicht einfangen, weshalb er auf den meisten Bildern eher Schwarz aussieht - das ärgert mich total, aber ich zeige sie euch trotzdem.


Nur auf Fotos in der Sonne und vor allem eben am Fläschchen sieht man, wie braun er wirklich ist. Auch auf den Nägeln kommt der Braunton wirklich toll raus!


Vom Lackierverhalten ist er wirklich toll. Dank des matten Finish - er hat beinahe schon ein wenig Sandlack-Charakter, trocknet er wirklich rapide - er ist ruckizucki trocken. Das finde ich einfach super angenehm. Lackiert habe ich zwei Schichten, was völlig ausreicht, wenn man ordentlich und sauber lackiert.


Ganz glatt ist sein Finish also nicht, aber auch nicht mega rau, wie bei einem Sandlack. Brushed Metal trifft es eigentlich wirklich ganz gut und ich muss sagen, dass Catrice da ganze Arbeit geleistet hat. "Steel My Heart" hat wirklich mein Herz gestohlen und vor allem in der Sonne, die sich ja momentan gottseidank blicken lässt gefällt er mir richtig gut - auch wenn er dunkel ist.


So. Ansonsten ist braun ja eigentlich gar nicht so mein Fall - wenn dann eher nude oder solche braun-grau Töne wie zum Beispiel essie - Chinchilly.
Dennoch bin ich wirklich gespannt, was sich heute noch für Lacke in Lenas Galerie tummeln. Schaut doch mal vorbei! Ein Blick lohnt sich immer :)

Ich bin nun die nächsten Tage nicht verfügbar, wir fahren über das lange Wochenende in Kurzurlaub. Ich freue mich wirklich riesig aus diesem momentan doch wirklich stressigen Alltag zu entkommen und mal eine kleine Pause einzulegen!

Ich wünsch euch ein tolles langes und vor allem sommerliches Wochenende!
Liebst,
eure Madame Bazinga

Kommentare:

  1. Der Nagellack ist wunderschön - eine echte Augenweite, obwohl ich von Braun auch nicht immer so angetan bin. :)
    liebst Elisabeth-Amalie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das mit dem Braun ist wirklich so eine Sache... :)

      Löschen
  2. Schick! :) Das Finish ist wirklich toll.

    LG Lotte

    AntwortenLöschen