[Lacke in Farbe...und bunt!] Catrice - Soleil a Solitude

08:00 Laura Basmer 8 Comments

Bonjour, 

ich wollte heute eigentlich aussetzen. Lena wünscht sich für heute bei "Lacke in Farbe...und bunt!" gelb. Igitt. Es fängt ja schon damit an, dass ich nur drei gelbe Lacke besitze und die habe ich mir alle auch nicht selbst gekauft - wieso auch. Ich habe keine gelbe Kleidung, ich habe nicht was irgendwie make-up-mäßig in Richtung gelb gehen würde oder sonst irgendwas.
Ich mag gelb nicht.
Irgendwie konnte ich es dann aber doch nicht über Herz bringen auszusetzen und habe gelb lackiert. Ausgewählt habe ich "Soleil a Solitude" von Catrice, der war in der Rock-o-co Limited Edition, die ich damals testen durfte (Hier gehts zum Artikel). 


"Soleil a Solitude" hat ein mattes Finish und ich würde es als pastelliges, helles Gelb einstufen. Ich kann eigentlich gar nicht viel Negatives über den Lack sagen. Er trocknet schnell, lässt sich gut lackieren und das Fläschchen ist super süß. Auch das Finish finde ich toll - matt ist einfach klasse und speziell.


Dennoch beißt sich das Gelb irgendwie mit meiner Haut und auch wenn es für den Frühling und den Sommer eigentlich echt toll passt. Ich befürchte, er wird nicht wieder auf meine Nägel kommen.. Seit dem letzen Mal ist ja nun auch schon einige Zeit vergangen...


Auf den Bildern sieht es eigentlich GAR nicht sooooo schlimm aus, muss ich feststellen. Das wundert mich irgendwie. In Echt gefällt es mir quasi gar nicht... Beim letzten Mal lackieren fand ich den glaube ich sogar ein bisschen besser. Komisch.


Manchmal kann mich die Aktion ja doch noch von einer Farbe überzeugen, von der ich es mir anfangs auch nicht vorstellen kann, aber das war hier leider nicht der Fall. Ich bin mal gespannt, was die anderen für heute auswählen - vielleicht ist da ja ein Lack in der Galerie dabei, bei dem ich sage, dass ich das Gelb toll finde.

Wie steht ihr zu gelb? Auch so negativ wie ich? :D
Glücklicherweise habe ich die Rock-o-Co Lacke alle und die anderen Farben sind ja wirklich toll, sodass ich mich da noch am Finish freuen kann :)

Liebst,
eure Madame Bazinga

Kommentare:

  1. Ich hab heute den gleichen Lack gezeigt. Ich bin jetzt auch nicht so begeistert von Gelb, aber so schlimm finde ich es auch nicht. Ich hab vor allem wegen Nailarts gelbe Lacke und da machen sie sich ganz gut. Ich muss sagen Soleil a Solitude finde ich gar nicht übel. Auch wenn ich finde, dass er sich nur bedingt mit meiner Hautfarbe verträgt. Das ist bei heller Haut und Pastellgelb auch nicht so einfach. Allerdings ist Rosa noch vieeel schlimmer bei mir.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, für Nailarts kann man gelb natürlich mal benutzen :D

      Löschen
  2. Ich tu mich bei Gelb auch schwer aber deinen Lack finde ich richtig hübsch. Der würde mir sehr gefallen. :)
    liebst Elisabeth-Amalie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tja dann könnte ich ihn ja glatt an dich abgeben :D

      Löschen
  3. Ich hasse auch Gelb auf den Nägeln. ;)

    LG Lotte

    AntwortenLöschen
  4. Also wenn er nicht Gelb wäre, wäre er ja toll :P Das ist auch so ein Ton, der mir partout nicht stehen, nonono :x

    AntwortenLöschen