[Review] Biotherm L'eau - The energizing Fragrance of Lait Corporel

08:00 Laura Basmer 2 Comments

Hallo meine Lieben, 

wir springen mit riesigen Schritten dem Wochenende entgegen und ich schulde euch noch eine Review. Ich habe nämlich das neue Biotherm Parfüm "L'eau - The energizing Fragrance of Lait Corporel"* testen dürfen - ich bin mir sicher, dass ihr schon mal irgendwo drüber gestolpert seid, es ist ja momentan überall zu sehen.


Erstmal zum Packaging. Es kam in einem bezaubernd türkisnen Wusel aus Papier und das fand ich schon mal super hübsch - auch wenn das natürlich prinzipiell nichts mit dem Parfüm an sich zu tun hat, ich wollte es euch aber trotzdem mal zeigen. Die Flasche ist riesengroß, es sind 100ml enthalten und ich frage mich, wie man die wohl jemals aufbrauchen soll :D Kostenfaktor hier ~42,50 euro. 
Das Eau de Toilette ist dem Duft der Körperlotion von Biotherm nachempfunden - ob das gut geglückt ist kann ich leider nicht sagen, denn ich habe die Lotion noch nie in der Hand gehabt. 


Das Design finde ich auf jeden Fall traumhaft - der Farbverlauf ist super schön, Der Flakon ist aus Glas und es fühlt sich alles sehr sehr hochwertig an. Gefällt mir. 
Nun zum Duft. Enthalten sind Orange, Madarine, Freesie und Zedernholz. Alles also sehr zitronig mit etwas Blume dabei. Biotherm selbst beschreibt das Ganze als "süchtigmachend". Ob ich das so unterschreiben würde, weiß ich nicht. 


Irgendwie ist das Ganze schon frisch und ich muss auch sagen, dass der Duft lange hält. Riecht man direkt an der Flasche ist mir das Stöffchen VIEL zu intensiv und ich mag es gar nicht. Am Körper finde ich es dann gar nicht mehr so schlecht. Mein Lieblingsduft wird es trotzdem nicht. Das ist eben sehr subjektiv. 


Mein Freund findet ihn ziemlich "lecker" und für den Sommer kann ich ihn mir schon auch ganz gut vorstellen. Aber wie gesagt - ich kann auch ohne ihn leben.
Wie sieht das denn bei euch aus? Habt ihr vielleicht schon mal die Bodylotion ausprobiert oder sonstige Erfahrungen von Biotherm?
Für mich ist bzw. war die Marke ja noch komplettes Neuland.
Ich hoffe, ihr startet gut ins Wochenende!
Liebst,
eure Madame Bazinga

*Das Produkt wurde mir kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt. Danke dafür! :) 

Kommentare:

  1. Ich habe mittlerweile schon einige Reviews gelesen, habe es aber noch nicht getestet. :) Der Duft könnte mir aber durchaus zusagen aber erstmal abwarten. Ich werde es zunächst mal ausprobieren, bevor ich mir ein endgültiges Urteil fälle. :)
    liebst Elisabeth-Amalie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mach das :) Es ist wirklich irgendwie gewöhnungsbedürftig :D

      Löschen