[Genäht] ein Jäckchen für den Frühling

08:00 Laura Basmer 6 Comments

Hallo ihr Lieben, 

Als das erste Mal die Sonnenstrahlen rausgekrochen sind, bin ich natürlich direkt rausgerannt um Fotos zu machen. Denn ich möchte ich ganz unbedingt die Jacke zeigen, die ich mir letztes Jahr genäht habe. 
Sie ist relativ chic und clean geschnitten - in einem knalligen Königsblau. Der Stoff ist mir sofort ins Auge gesprungen und ich wusste direkt, dass ich mir daraus auf jeden Fall was nähen muss. 


Sie ist nicht ganz so lang, wie das Jacken für gewöhnlich sind, auch die Ärmel sind eher 3/4 lang. Sie ist also peeeerfekt für den Frühling - auch die Farbe macht natürlich Lust auf mehr, denn in der Sonne entfaltet sie ihre Schönheit erst so richtig.


Als Futter habe ich mich für ein knalliges Gelb mit weißen Punkten entschlossen - mir gefällt das, wenn das Futter einen Kontrast zum Hauptstoff bildet. Der gelbe Stoff ist außerdem auch schön knallig, das passt also schon mal.


Den kleinen Kragen kann man hochstellen, aber auch abklappen - ganz wie man möchte. Auch die Ärmel kann man, wenn man denn will unten nochmal umkrempeln. Will ich aber nicht, hihi.


Durch den abgesetzten, breiten Bund unten an der Jacke wirkt sie vielleicht nochmal ein bisschen spezieller - auch an den Ärmeln ist so ein breiter Bund, ich weiß nicht ob man das auf den Fotos so deutlich sieht.


Ich bin mir auf jeden Fall sicher, dass sie eines meiner Lieblingsstücke im Frühling und Sommer wird. Vor allem weil ich jetzt auch noch einen süßen, weißen Rock besitze, der einen Stoff mit Punkten in genauuuu diesem Blau hat - das ist die perfekte Kombi! High-Waist Rock auf kurze Jacke, herrlich :) Das werde ich euch vielleicht auch mal noch zeigen.

Wie gefällt euch das Teil?
Habt ihr im Schrank auch schon Kleidungsstücke hängen, die nur so nach euch schreien und unbedingt angezogen werden wollen?

Ich wünsch euch ein schönes Wochenende!

Liebst,
eure Madame Bazinga

Kommentare:

  1. Die Jacke sieht wirklich richtig toll aus. Vor allem die Farbe spricht mich sehr an :-) In Kombination mit dem Outfit kommt sie richtig toll zur Geltung.

    Liebste Grüße und ein schönes Osterfest

    Juli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich, dankeschööön :)
      Ich wünsch dir auch schöne Ostern!

      Löschen
  2. Kaum zu glauben, dass die selbst genäht ist, so gut ist sie gelungen. Du hast ja wirklich Talent, sehr schön. <3
    liebst Elisabeth-Amalie

    AntwortenLöschen
  3. Die Jacke ist wirklich toll, eine super schicke Farbe und ich finde das mit dem breiten Bund wirklich cool :)

    AntwortenLöschen