[Lacke] Sally Hansen - Crushed | Velvet Textures

08:00 Laura Basmer 4 Comments

Hallo ihr Zuckerschnecken, 

Heute zum Sonntag noch ein bisschen Nagellack, denn diese Woche hatten wir hier sehr wenig Nagellack - wie das manchmal eben so ist. 
Es gibt einen Lack, den ich euch nicht vorenthalten kann - nämlich "Crushed" aus der Velvet Texture Limited Edition von Sally Hansen. 



Den habe ich zum Valentinstag von meinem Herzmann bekommen und finde ihn wirklich schön und vor allem speziell. Die Velvet Texture Lacke sind deshalb besonders, weil sie ein mattes, leicht raues Finish haben - aber keineswegs so rau und körnig wie ein Sandlack.


Sie liegen also irgendwo zwischen normalen Lacken und einem Sandlack - sehr schön, sehr außergewöhnlich. Er lässt sich eigentlich sehr gut lackieren- beim ersten Mal habe ich das nicht so hinbekommen, denn er trocknet SCHNELL und verzeiht Fehler so gut wie gar nicht. Beim zweiten Versuch klappt das doch sehr gut - ich habe zwei dünne Schichten lackiert. Wenn man das schön gleichmäßig macht wird man mit einem tollen, schnelltrocknenden Ergebnis belohnt.



Ein Manko, dass ich noch nennen muss, ist, dass mir schon nach einem Tag an den ersten Ecken was abgesplittert ist. Das nervt mich, ist aber bei so matten Lacken irgendwie oft so, zumal man da nun mal keinen Topcoat benutzen kann. Ich kann darüber hinwegsehen, denn ich lackiere ja sowieso oft um.

Hier muss man dann auch noch sagen, dass das Ablackieren gottseidank kein Problem ist - im Gegensatz zu Sandlacken lässt sich der Velvet Texture Lack ohne Mühe ablackieren. Das finde ich ja besonders gut, denn ich bin immer zu faul um Glitzer- oder Sandlacke abzulackieren, weshalb die leider viel zu selten Platz auf meinen Nägelchen finden.


Die Lacke gibt es momentan noch überall wo es Sally Hansen gibt - sofern sie noch nicht vergriffen sind und ich kann sie euch warm ans Herz legen, wenn ihr mal auf der Suche nach etwas außergewöhnlichem seid, so ein Finish habe ich persönlich noch nicht gesehen.
Zudem gibt es wirklich eine tolle Farbauswahl - eine tolle Limited Edition!

Habt ihr denn vielleicht sogar schon einen? :)
Eure Madame Bazinga

Kommentare:

  1. Der ist wirklich hübsch und gut, dass er sich so super ablackieren lässt. Das Finish ist atemberaubend und auch die Farbe gefällt mir sehr. *-*
    liebst Elisabeth-Amalie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, es ist wirklich erstaunlich, dass er sich so gut ablackieren lässt für so ein Finish :)

      Löschen
  2. Wow!

    Das ist eine sehr schöne Farbe!

    Gefällt mir sehr!

    Wünsche Dir einen gemütlichen Sonntag!

    xoxo Jacqueline
    www.hokis1981.blogspot.com

    AntwortenLöschen