[Review] Catrice Rock-o-co LE Part II - Blushes, Lidschatten und Lippenstifte

08:00 Laura Basmer 12 Comments

Hallo ihr Lieben, 

etwas verspätet - aber immerhin. Hier kommt der zweite Teil meiner Review zu den Produkten der Rock-o-co Limited Edition von Catrice.
Wer sich nochmal die Nagellacke und Swatches genauer im ersten Teil anschauen möchte, hier klicken.


Heute schauen wir uns also die Blushes, Eyeshadows und Lippenstifte an.


Die Blushes haben eine tolle, wirklich hübsche Prägung - die allerdings sehr sehr schnell kaputt geht, wenn man sie nun mal benutzt. Sie krümeln wirklich stark, muss ich leider feststellen.


Dennoch finde ich die Farben wirklich sehr schön - die passen eigentlich immer. Das helle "Macarons pour Marie" sieht man auf meiner Haut leider nur sehr wenig.


Hier sind Swatches, da hab ich aber wirklich sehr sehr viel geschichtet. Bis auf das sie Krümeln ist über sie nichts auszusetzen, sie sind super hübsch.


Die Lidschatten haben ebenfalls eine sehr sehr schöne Prägung, aber ich finde sie etwas unglücklich gelungen. Zum einen sind die Felder irgendwie doch ziemlich klein, vor allem das des schwarzen Lidschattens, weshalb das mit dem Auftrag nicht SO leicht ist.


Sie krümeln leider auch enorm und auch die Deckkraft reißt mich jetzt nicht vom Hocker. Hier seht ihr die Swatches:



Gerade der helle Ton, bzw. der Highlighter deckt kaum - der schwarze Ton eigentlich ganz gut, aber der ist auch nichts besonderes.


Zu guter letzt kommen wir noch zu den Lippenstiften - da gab es ja zwei Stück, beide wirklich tolle Farben. Vor allem finde ich aber die Prägung auf der Lippenstifthülle wunderschön - auch wenn man sie auf den ersten Blick kaum sieht. Ich habe es mal versucht einzufangen:


Die Töne sind einmal der "Madame de Pinkadour", der sich durch die ganze Limited Edition zieht und dann noch "Apricoco".


Hier hätten wir "Apricoco":


Und hier noch "Madame de Pinkadour":


Beide sind matt, was mein Herz natürlich höher schlagen lässt. ich liebe matte Lippenstifte. Die Deckkraft ist gut - für den Winter sind sie eben etwas fragwürdig, man kann sie nur nutzen, wenn die Lippen schön gepflegt sind, aber dann sind sie super toll. Für den Frühling sind sie supeeeer!


Die Swatches sind toll, die Farbabgabe wundervoll - i like! Die kann ich euch wirklich weiter empfehlen!

So. Also die Lacke finde ich ja nach wie vor toll und die Lippenstifte gefallen mir auch richtig richtig gut. Die Blushes sind OK, sehr hübsch, aber krümeln eben. Und die Lidschatten, nun ja. Mir gefallen weder die Farben besonders gut, noch die Textur und dann krümeln sie auch noch und decken nicht besonders gut - hm. Die kann ich euch jetzt nicht unbedingt weiter empfehlen. Liegt aber auch an meinem Geschmack, ich trage solche Töne gar nicht oder sehr sehr selten.

Ich hoffe, ich konnte euch damit etwas weiter helfen, viele haben die LE schon in den Läden gesichtet - sie ist oft auch schon ziemlich abgegrast.
Viele Produkte sind wirklich wundervoll - und das Packaging traumhaft!

Bis ganz bald,
allerliebst,
eure Madame Bazinga

Kommentare:

  1. Die Prägungen sind einfach immer zu süß! :)

    LG Lotte

    AntwortenLöschen
  2. Sehr gelungener Eintrag!:) Find die Lippenstifte echt total toll!*-*

    Liebe Grüße, Merce.
    www.its-mercedita.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön :)
      Die sind für mich auch das Highlight ;D

      Löschen
  3. Die Lippenstifte sehen wirklich toll aus auf den Swatches. Schade das die Blushes so sehr krümeln :-/

    LG Juli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das ist wirklich schade.. Man kann drüber hinweg sehen, aber ohne Krümelei wäre sehr viel angenehmer..

      Löschen
  4. Die Deckkraft der Lidschatten finde ich auch nicht sp prickelnd. Aber die Blushes sind eben richtig schön. *-*
    liebst Elisabeth-Amalie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, vor allem das pinkne ist einfach hübsch :)

      Löschen
  5. Ich durfte die LE auch testen und hab so ziemlich die selbe Meinung wie du. Die Lippenstifte und die Nagellacke finde ich klasse, die Blushes sind in Ordnung und die LIdschatten sind für mich ne Katastrophe. Ich habe heute versucht, damit ein AMU zu schminken und den blauen Lidschatten musste ich ewig oft schichten und letztendlich hat man trotzdem kaum was gesehen außer viel Glitzer auf den Augen. :/
    Vielleicht magst du ja mal vorbeischauen :) http://alionsworld.blogspot.com/2015/01/rock-o-co-limited-edition-von-catrice.html

    Liebe Grüß, Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach da bin ich ja froh, dass wir einer Meinung sind. Ich schau gleich mal :)

      Löschen
  6. Mich lächeln ja ganz besonders mal wieder die Lippis an :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die kann ich dir auch nur wärmstens empfehlen :)

      Löschen