[Review] Dupe zu MAC-Rebel

08:00 Laura Basmer 8 Comments

Hallo Zuckerpuppen!

Heute hab ich mal wieder einen kleinen Shoppi-Tip. Und zwaaar gehts um Lippenstifte. Bis vor kurzem wusste ich noch gar nicht, wie gerne ich Lippenstifte haben könnte - haha :D

Dieses Jahr ging ja ein rechter MAC - Rebel Hype um die Welt. "Rebel" ist ein toller Lippenstift aus dem Standardsortiment von MAC, er ist lila, wirkt aber auf jeden Lippen ein wenig anders. Das macht ihn so speziell.
Aber von dem lila ist man erstmal abgeschreckt, so war das auch bei mir. Und deshalb gibt man ja nicht direkt mal 19.50euro für einen Lippenstift aus, nur um zu schauen ob der einem steht.
Glücklicherweise hat sich da ein Dupe aufgetan, dass für den Geldbeutel sehr viel angenehmer ist.


Es handelt sich um einen Lippi der Marke "Wet'n'Wild" mit dem Namen "Sugar Plum Fairy", den seht ihr auf dem Foto links, während rechts "Rebel" zu sehen ist. Frappierende Ähnlichkeit, nicht?


Der "Sugar Plum Fairy" Lippi kostet 3.95euro und sollte an allen Wet'n'Wild-Theken zu finden sein. Die gibts zum Beispiel bei Edeka. Hier findet ihr aber eine Liste, mit allen Theken - da ist sicher auch eine in eurer Nähe?


Geswatched sieht das Ganze so aus und ich kann euch sagen, die sind sich mega mega ähnlich. Auf dem Foto sieht man vielleicht leichte Unterschiede, aber "in echt" auf der Hand kann man ihn mit dem bloßen Auge nicht wirklich ausmachen.


Wer also gerne mal ausprobieren möchte, ob "Rebel" denn überhaupt zu ihm passt und ob er ihn tragen würde, kann getrost zu dem Wet'n'Wild Dupe greifen! Der Lippi ist auch sehr angenehm zu tragen und hat eine tolle Pigmentierung - er hält ewig. Ich hätte mir "Rebel" vielleicht auch gar nicht gekauft, wenn mein Gehirn nicht bei der glitzernden Weihnachts-Verpackung der Heirloom LE ausgesetzt hätte :D

So sieht "Rebel" übrigens getragen bei mir aus:


Das variiert aber wie gesagt von Person zu Person. Er ist aber auf keinen Fall so krass lila wie er beim ersten Blick erscheint. Hier habe ich ihn euch schon mal vorgestellt, falls ihr noch mehr lesen wollt.

Ihr könnt auch mal hier bei Shoparellala vorbei schauen, die hat MAC Dupes auf Herz und Nieren geprüft und noch mehrere ähnliche Lippis gefunden.

Wie gefällt euch "Rebel" bzw. "Sugar Plum Fairy" denn? Habt ihr ihn schon oder welche Farbe tragt ihr lieber auf den Lippen?

Allerliebst,
eure Madame Bazinga


Kommentare:

  1. Danke für den tollen Vergleich! Werde, wenn auch für mich ungewöhnlich, mal bei Wet´n`Wild vorbei schauen!

    Sanny von makeupcouture.de

    AntwortenLöschen
  2. Ich besitze den Sugar Plum Fairy auch und ich liebe diese Nuance. Für den kleinen Preis bin ich einfach mega zufrieden mit dem Wet'n'Wild Lippenstift. <3 Sehr hübsch, obwohl mir der von Mac auch gefällt. Danke für die schöne Vorstellung. ♥

    liebst Elisabeth-Amalie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hach prima - ich finde auch, der Lippi ist für den Preis wirklich top. Nur die Verpackung ist bei MAC nun mal schöner :D:D Verpackungsopfer... :) :D

      Löschen
  3. Hui, die sind aber echt ähnlich :) Ich hab noch nie ne Wet'n'Wild Theke gesehen und laut der Hompeage gibt es auch keine die annähernd in der Nähe ist :(

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist aber schade... :( es wird Zeit, dass die mal weiter verbreitet werden, denn die Produkte sind wirklich tippitoppi!

      Löschen
  4. Ich habe ehrlich gesagt, noch nie etwas von Wet'n'Wild... Da werde ich mich demnächst mal bei Edeka umsehen, denn das Dupe ist toll! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mach das :) Und ich kann dir versprechen, dass du nicht enttäuscht sein wirst :)

      Löschen