[lacke in farbe...und bunt!] p2 - patchouli

08:00 Laura Basmer 2 Comments

Halllooooooo und FROHE WEIHNACHTEN!

Heute ist endlich Heiligabend - ich fiebere ja schon seit Wochen darauf hin. Ich liebe Weihnachten einfach.  Nichtsdestotrotz ist heute auch Zeit für "Lacke in Farbe...und bunt!" mit der Farbe tannengrün. Lena hat sich die für diese Woche ausgesucht und irgendwie passt es ja auch sehr gut zu Weihnachten. 

Ich habe mir einen Lack rausgepickt, den ich noch nie lackiert habe - und ich habe mich erstmal gefragt WARUM.


Es ist ein Lack von P2 aus der "Ethnic Touch" Limited Edition, die, laut Google, 2011 rauskam. Den Lack hat mir damals meine Mami geschenkt und irgendwie hat er es nie auf meine Nägel geschafft. Er steht also schon drei Jahre hier rum und sein Name ist, falls von Interesse, "Patchouli".


Es ist ein tiefes, sehr dunkles Grün - ein Tannengrün, meiner Meinung nach. Er könnte vielleicht sogar noch einen Tick dunkler sein, ist er aber nicht. Ich habe ihn mal so an den Weihnachtsbaum gehalten und das passt eigentlich sehr gut.



"Patchouli" lässt sich einwandfrei lackieren und deckt in zwei Schichten. Er hat ein atemraubendes Finish und ist so glatt und ebenmäßig - das ist ein Traum. Ich finde auch die Farbe richtig schön und ärgere mich, dass er so lange unlackiert geblieben ist.




Das Fläschchen ist ja auch wirklich süß und mit dem Gold sieht das echt toll aus. Ich hatte überlegt, vielleicht noch Gold drauf zu lackieren, aber nach dem vielen Gold von letzter Woche hatte ich da irgendwie erstmal die Nase voll :D Und er ist pur auch einfach wunderhübsch.



So schön das auch alles ist - als es ans Ablackieren ging, kam das Grauen. Alle Finger: grün. Alle Nägel: grün verfärbt. Die Finger konnte ich noch einigermaßen sauber schrubben, meine Nägel tragen nun aber seitdem einen hässlichen grünen Stich, den ich nicht mehr loswerde (Hat da jemand Tips?)...

Jetzt interessiert mich natürlich brennend: Kennt jemand noch diese LE?
Ich muss gestehen, ich kann mich daran gar nicht erinnern, da ich damals noch nicht so fanatisch war :D
Und wie gefällt euch denn der Lack?
Bei mir wird er natürlich nicht mehr drauf kommen.. Aber ein Dupe in der Farbe sollte vielleicht bei mir einziehen...

Ich wünsche euch allen einen wunderschönen Heiligabend, eine besinnliche Zeit mit eurer Familie und hoffe, dass ihr alle glücklich seid und schön feiern könnt! (Natürlich wünsche ich euch auch noch hübsche Geschenke, was denn sonst ;D)

Bis bald,
eure Madame Bazinga

Kommentare:

  1. Ich liebe solche Grüntöne, nicht nur als Nagellack sondern auch bei Kleidungsstücken. *_____________* Ein wunderschöner Lack ist das. ♥ Ich habe mich direkt verliebt. Mal schauen, ob ich den übers Internet irgendwoher bekommen kann. :)

    liebst Elisabeth-Amalie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, der ist schon toll.. Aber pass auf, dass du nicht auch noch dunkelgrüne Fingernägel bekommst, wie ich. Das ist immer noch nicht ganz ab gegangen :/

      Löschen