[lacke in farbe...und bunt!] kiko - orange red (nr 236)

09:00 Laura Basmer 8 Comments

Einen wunderschönen Mittwoch wünsche ich euch! 
Ich zähle die Mittwoche und jetzt ist nur noch ein einziger Horror-Uni-Mittwoch in diesem Jahr übrig - denn in zwei Wochen ist schon Weihnachten! Ich hoffe ihr seid alle gut vorbereitet. 
Und los gehts, denn Mittwoch heißt "Lacke in Farbe... und bunt!" und ich habe heute einen Kandidaten, der meiner Meinung nach hervorragend passt. 

Hellrot war Lenas Vorgabe und zuerst dachte ich - mann, das ist ja einfach. Allerdings musste ich dann feststellen, dass all meine Rottöne (und das sind erstaunlicherweise einige) mehr das klassische Rot sind und nicht zwingend unter hellrot fallen würden. 
Lange Rede, kurzer Sinn, letztendlich habe ich doch einen gefunden: 


Es ist ein Kiko-Lack, er trägt die Nummer 236 und nach einer Google-Befragung war ich schlauer: Er heißt "Orange Red". Okay, ich hatte Angst, dass ich den Farbton nicht einfangen kann und dass er plötzlich zu orange aussieht auf den Bildern, aber glücklicherweise ist das nicht der Fall. 


Natürlich hat der Lack einen hohen Orange-Anteil - sonst würde aus dem klassischen Rot ja kein Hellrot werden, aber ich muss sagen, dass der Rot-Anteil überwiegt und ich HOFFE, dass die Bilder dem gerecht werden.



Er lässt sich prima lackieren und wirft für mich wieder die Frage auf "Wieso lackiert die Madame eigentlich nie ihre Kiko-Lacke, denn eigentlich sind die super?!". Okaaay, er braucht drei Schichten um mich glücklich zu machen, aber diese trocknen ziemlich schnell, deshalb: KEIN Problem!


Ich finde auch sein Finish sehr schön - Orange Red hat mich auf ganzer Linie überzeugt und ich habe mir ganz mega fest vorgenommen, dass ich ihn öfter lackieren werde, denn er knallt so richtig und ist irgendwie ein Klassiker - I like!



Da sieht man mal wieder, wie toll die Aktion "Lacke in Farbe...und bunt!" ist, denn ich hätte ihn eventuell vergammeln lassen - aber so bin ich wieder auf ihn aufmerksam geworden. Yippi!

Heute kommen in Lena's Galerie sicher einige wunderschöne Schätze zusammen, ich bin schon gespannt! Schaut doch auch mal vorbei :)

Bis baldigst,
eure Madame Bazinga

Kommentare:

  1. Waaaah, wieder ein super schönes Rot. <3 Ich finde, der sieht auf deinen Nägeln ganz klasse aus. :)

    hier geht’s zu meinem Blog ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihihi, ja momentan ist hier wirklich oft Rot vertreten :) Dankeschön, ich war wirklich überrascht, WIE gut er mir letztendlich gefallen hat!

      Löschen
  2. Ich finde, die Farbe sieht bei dir super schön aus. Bei mir könnte ich sie mir aber so garnicht vorstellen. Doch zu orangestichig in meinen Augen :-(

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich dachte anfangs auch, dass er mir nicht stehen würde - das hat sich dann aber als falsch herausgestellt :) Probiers doch mal aus! :)

      Löschen
  3. Ich mag solche Farben richtig gerne :) Ein tolles Rot!
    Hat KIKO neue Lack-Flaschen? :)

    Viele liebe Grüße,

    little emma

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschööön :) ich mag sie auch total - auch wenn ich ihn zu meiner Schande schon ewig nicht mehr getragen habe.
      Es kann sein, dass KIKO mittlerweile andere Flaschen hat? Ich habe den schon bestimmt zwei Jahre lang und seitdem auch keinen mehr gekauft.. Die haben aber, soweit ich weiß auch noch unterschiedliche Fläschchen, je nach Sorte.. :)

      Löschen
  4. Oh ja, das ist ein Knallrot!
    Meine Farbe ist es ja nicht so ganz, aber dir steht der Lack. ;-)

    AntwortenLöschen
  5. sehr schön, sieht klasse aus
    schön knallig

    Lg Ella

    AntwortenLöschen