[Random] Liebster Blog Award

09:00 Laura Basmer 0 Comments

Ein dickes HI!

Die liebe Ina hat mich vor kurzem nominiert, zum Liebster Blog Award. Und dazu hatte mich auch schon die liebe Jenny vor lääängerem nominiert, aber vor lauter Stress momentan ist das leider unter den Tisch gefallen.
Jetzt habe ich aber wieder daran gedacht und wie es der Zufall so will, kann ich mir gerade auch ein wenig Zeit gönnen.

Lange Rede, kurzer Sinn - ab geht die Post! (Achtung, viel Text!)
Die Regeln der beiden Awards sind ein bisschen unterschiedlich, beide richten jedoch 11 bzw 10 Fragen an mich und ich darf dann wieder neue Blogger nominieren. 



Hier erstmal die Fragen von Jenny: 

1. Welche ist deine Lieblingsnagellackmarke?
essie und OPI - auf eine kann ich mich nicht beschränken. 

2. Welche ist deine liebste Jahreszeit und warum?
Ich mag jede. Winter weil Weihnachten und Schnee und Mützen und Ohrwärmer und Tee und Kamin. Frühling weil schöne Blumen. Sommer weil warm und Pool und Urlaub und Party. Herbst weil bunte Blätter und Tee und Kuscheln. 

3. Pflegst du deine Hände und Nägel oft?
Mehr oder weniger. Pflegender Base-Lack kommt immer drauf. Nagelhautpflege vielleicht 1x pro Monat und Handcreme täglich. 

4. Hast du schon einmal eine Lackierpause eingelegt, um deine Nägel zu schonen?
Nö. Meine Nägel brechen dann auch eher als dass ich sie schone :D 

5. Wo wärst du jetzt lieber: am Meer oder wandern in den Bergen?
Am Meer. Immer - vorausgesetzt es ist ein warmes Meer :D

6. Was ist deine Lieblingsfarbe auf den Nägeln?
Blau. Nein Rot. Nein Rosa. Nein Nude. Das ist eine gemeine Frage :D 

7. Was "sammelst" du noch neben Nagellack?

Stoffe.. Da sammelt sich eben einfach so einiges an mit der Zeit :) 

8. Wie alt warst du, als du begonnen hast zu Bloggen und was hat dich dazu gebracht?
Ich habe mit 20 schon mal angefangen, jetzt dann nochmal neu mit 21. Die ganzen lieben Mäuse auf Instagram haben mich dazu gebracht - und ich bin froh, es macht unendlich viel Spaß! 

9. Welcher war dein erster Blogpost?
Äääh also der allererste war ein fröhliches Hallo um zu sagen, dass ich wieder da bin. Dann folgte glaube ich ein essie-Post, wie soll es auch anders sein. 

10. Duscht du lieber oder nimmst du lieber ein entspanntes Bad?

Ich bin absoluter Duschmensch. Beim Alleine-Baden wird mir immer total langweilig. 

11. Was sind deine Hobbys?
Nähen, Nagellack, meine Katzis und meine Freunde und natürlich auch Familie. Manchmal auch ein bisschen Sport, aber eher weniger :D 

________________________________________________________________________________



Und nun kämen dann noch die Fragen der lieben Ina, ich beantworte die dann mal auf Deutsch und Englisch :D 

1.) How would you describe your personal style?
Guess my style is a mix of everything I like. I love to combine different styles and definitely love the change in style! || Mein Stil ist wohl ein Mix aus allem, was ich gerne mag. Ich kombiniere gerne verschiedene Stile miteinander und liebe Stilbruch! 

2.) How and when did you start blogging?
I started in July this year, mostly because my lovely Instagram-followers motivated me. || Ich habe im Juli diesen Jahres angefangen zu bloggen und, wie oben schon erwähnt, hauptsächlich aufgrund meiner Instagram-Mäuse. 

3.) What do you love the most about blogging?
I love taking pictures (although it's not always that easy) and to show everyone what I like and what my life is all about. Especially my sewed stuff is pretty important for me. || Ich mag es, die Fotos zu machen (auch wenn es nicht immer so einfach ist) und ich mags, jedem zu zeigen, was mich bewegt und was ich gerne mag - eben was mein Leben ausmacht. Vor allem meine genähten Sachen sind mir sehr wichtig. 

4.) What´s your favorite piece in your wardrobe for winter?
Definitely my fur jacket I got as a heirloom from my grandma - it's so cozy and warm AND fluffy! || Am liebsten mag ich meine Felljacke, die ich von meiner Oma geerbt habe (nein, sie lebt noch.) - die ist so super gemütlich, warm und weich :) 

5.) What is the worst mispurchase in your wardrobe?
Hmmmm, I have a orange pullover which is really really awful - I just bought it because it was on sale - so it's noooot that worse but I hate it! || Ich hab einen orangenen Pullover, der ist wirklich total furchtbar. Er war aber on sale, also ist es nicht so schlimm, dass ich ihn gekauft habe, hahahaha :D 

6.) How do you spend your New Year´s Eve?
I'm not quite sure yet but it looks like we're going to travel to Munich with the gang, like the last two years and party all night long! || Ich bin mir noch nicht ganz sicher, aber es sieht momentan so aus, als würden wir mit der Gang wieder nach München fahren, wie die letzten zwei Jahre - und die ganze Nacht Party machen!! 

7.) What´s your favorite travel destination?
Everywhere - I wanna see the whole world but I have to say that New York was pretty awesome and that's a city I definitely want to visit again! || Überall hin - ich will die ganze Welt sehen aaaaber ich muss sagen, dass New York einfach der HAMMER war und dass ich da auf jeden Fall nochmal hin möchte. 

8.) What is your favorite designer?
Me, myself and I :D And I like the Escada-stuff pretty much. || Ich natürlich :D Aber Escada gefällt mir auch sehr gut. 

9.) If you could choose one beauty product, that you cannot live without, which one would that be?
Hmmmmm Mascara. I look horrible without it ;D || Mascara. Ohne geht gar nicht. Wie ich da aussehe ;D 

10.) Flats or heels? ;)
BOTH! I love heels but I could never live without my sneakers and boots. || BEIDES! Ich liebe High Heels, aber ohne Sneaker und Boots möchte ich niemals leben müssen ;D 

__________________________________________________________________________

Ina's Tag sieht dann auch noch 10 Fakten über mich vor, die hätten wir dann hier: 

1) Ich hasse es mittlerweile zu studieren und bin so froh, wenn ich fertig bin. 
2) Wenn ich hungrig bin, könnte ich sicher jemanden töten, so motzig werde ich dann. 
3) Ich spreche fließend Sarkasmus und auch in Ironie bin ich echt gut. 
4) Ich fange oft an zu weinen, wenn mich irgendein Lied mitreisst. 
5) Ich liebe meine Katzen und rede immer mit ihnen. 
6) Apropos Katzen - ich schlafe manchmal fast eine Nacht nicht, nur damit es meine Katze in meinem Bett bequem hat. 
7) Ich hasse es, alleine zu sein. 
8) Ich brauche einmal am Tag eine warme Mahlzeit. 
9) Ich esse keine Schokolade, es sei denn sie klebt an Keksen oder an Mohrenköpfen. 
10) Ich funktioniere meistens erst unter Zeitdruck und Stress zu 100%. 


PUUUUUUH. Jetzt seid ihr Experten, wenn es um die Madame Bazinga geht, wow :D 



Ich darf dann jetzt auch noch jemanden nominieren und ich neeehmeeee: 



und jeden der sonst noch gerne mag!!! 

Hier sind meine Fragen, ich dachte ich beschränke mich auf 5, dann wird der Post nicht noch länger ;D Gerne könnt ihr dann auch noch 10 Fakten über euch poste, das ist ja immer besonders spannend und interessant hihihi.

1) Welcher Nagellack ist deiner Meinung nach für Weihnachten perfekt?
2) Was schaust du am liebsten im TV?
3) Das letzte Buch, das du gelesen hast?
4) Was ist dein liebstes Kleidungsstück?
5) Ohne welchen Beauty-Artikel könntest du niemals leben? 


So. Jetzt habe ich das auch mal abgehakt. Ich bedanke mich ganz herzlich bei Ina und Jenny fürs Nominieren, schaut auf jeden Fall mal bei den beiden vorbei, sie haben tolle Blogs!!! 

Liebst, 
eure Madame Bazinga

0 Kommentare: