[Lacke] Fiji und Water Decals

09:00 Laura Basmer 4 Comments

 Bonjour ihr Hübschen,

Heute habe ich zum ersten Mal Water Decals für den ganzen Nagel ausprobiert, bestellt habe ich sie bei bornprettystore. Sie haben ein hübsches Rosenmuster - vielleicht sogar Pfingstrosen? Da bin ich mir nicht zu 100% sicher.


Ich habe sie schon so oft gesehen und wollte das nun auch mal ausprobieren. Kombiniert habe ich sie mit essie - fiji, er ist einfach ein Traum, das müssen wir ja nicht weiter ausführen, das weiß ja jeder.


Nun gut, die Kombi gefällt mir eigentlich wirklich gut und ich finde diese Nailpatches sind eine tolle Möglichkeit, um einfach und schnell ein hübsches Design zu erlangen. Gerade für Nailart-Unbegabte wie mich ist das wirklich super.


Nur wollten die Decals nicht so wie ich es wollte. Ich habe bisher keine Probleme mit Water Decals gehabt, nach dem Einweichen haben sie problemlos gehalten. Aber diese hier wollten irgendwie mal gar nicht kleben. Letztendlich habe ich sie dann auf leicht angetrockneten Topcoat gedrückt - das war aber keine so gute Idee. Durch den Topcoat wurden die Teile irgendwie zäh und dann hat sich das Muster teilweise verzogen.


OK letzten Endes konnte ich es mit einer Schicht Topcoat ÜBER die Decals dann noch ein wenig retten. Lange gehalten hat das Ganze allerdings nicht. Schon abends haben sich überall die Ecken gelöst, sodass ich sie dann natürlich runtergemacht habe. Sehr schade.


Was soll ich sagen - es sieht sehr sehr hübsch aus, wie ich finde. Allerdings muss ich da wohl irgendwie was megafalsch gemacht haben oder eben ein Montagsprodukt erwischt haben. Ich werde es nochmal probieren, es sind ja noch welche übrig.

Habt ihr denn Erfahrungen mit solchen Water Decals? Vielleicht hat ja jemand einen guten Tipp für mich... Ansonsten - wie findet ihr denn die Kombination?

Herzallerliebst,
eure Madame Bazinga

Kommentare:

  1. Echt schön :) Fiji ist ein Traum und die Water Decals auch!

    Hast du die Folie abgezogen? Ansonsten würde ich es das nächste mal mit dem Föhn versuchen - hat bei mir geklappt als sie nicht halten wollten! :D (oder eben Montagsprodukt?)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich musste jetzt schon kurz stutzen - welche Folien- aber JA, habe ich. Es war wohl wirklich ein Montagsprodukt.. Mit anderen Water Decals hatte ich noch nie Probleme.. :D Aber das mit dem Föhn werd ich mal ausprobieren, hab ja noch welche übrig. Danke! :)

      Löschen
  2. Das gefällt mir richtig gut!
    Waterdecals sollte ich mir auch mal bestellen :)

    Liebste Grüße
    Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja sie sind (solange sie funktionieren - haha :D) eine wirklich tolle und einfache Alternative. Danke :)

      Löschen