[Review] Catrice - Check and Tweed

09:40 Laura Basmer 4 Comments

Einen wunderschönen Tag wünsch ich euch! 

Nachdem ich euch ja schon die "Feathered Fall" LE gezeigt habe, werdet ihr euch vielleicht fragen: "Wo bleibt den die 'Check and Tweed'?"- denn die kam ja immerhin vorher raus. Aber die "Feathered Fall" scheint euch mehr interessiert zu haben :)

Ich möchte euch meinen Eindruck zur "Check and Tweed" aber nicht vorenthalten, denn ich finde, das ist eine super tolle LE und falls ihr davon noch was schnappen könnt, solltet ihr das schleunigst tun.

Wer sich nochmal die Übersicht anschauen möchte, die ich als Preview gepostet habe, bitte hier klicken.




Mitgenommen habe ich nur 3 Produkte, ich hätte aber auf jeden Fall noch mehr kaufen können - die Lacke sind allesamt super hübsch und für den Herbst genau richtig, meiner Meinung nach. Die Farben sind wunderschön. 

Kommen wir deshalb auch zuerst zu dem Lack. Es ist die Farbe "Mind the Red!" und es wurde diese Farbe, weil es dazu den passenden Lippi gab und mir der so gut gefallen hat und der Gedanke war einfach zu cool - passende Lippen und Nägel. 


Er hat leider den allseits bekannten (und verhassten) Catrice-Pinsel, aber man kann ihn trotzdem lackieren. Das lässt er sich dann problemlos, die Textur des Lackes ist angenehm und er trocknet wahnsinnig schnell! 


Er hat ein Creme-Finish und miniminiminikleine Glitzerpartikel drin, was ihn irgendwie noch einen Tick interessanter macht, als er so schon ist. Catrice nennt das "Peatly Finish". 


Die Farbe würde ich irgendwas zwischen rot, orange und braun einstufen - vielleicht als "Rost"? Jedenfalls für den Herbst total gut geeignet und passend - ich kanns kaum erwarten, damit unter den bunten Blättern spazieren zu gehen. 


Kommen wir dann zum passenden Lippi. Er heißt ebenfalls "Mind the Red!" und hat somit auch die selbe Farbe. 


Etwas befremdlich finde ich ja, dass er so lange und dünn ist. All meine anderen Lippenstifte sind kurz und dick. Ich kann dem ganzen nichts ästhetisches abgewinnen, dafür ist aber die Textur wirklich prima. 


Irgendwie ist es auch mal lustig und man sieht speziell und elegant aus, denn so einen langen, dünnen Lippi hat schließlich nicht jeder. 


Er ist also auch rostrot und passt wirklich toll zum Nagellack. Der Swatch hat mich direkt im dm überzeugt - mann was eine Herbstfarbe! 


Er gibt sehr viel Farbe ab, ist total weich und lässt sich toll auf die Lippen auftragen! 


Mir gefällt die Farbe ja soooo gut für den Herbst! Auch wenn ich eigentlich gedacht hätte, dass sie mir auf keinen Fall stehen würde sieht das jetzt doch ziemlich cool aus. Eine absolute Kaufempfehlung! 

Zu guter Letzt noch mein gekauftes Lidschattenquad. Ich habe die Variante mit dem türkis/blauen Lidschatten gewählt, welche den Namen "Town of Crown" trägt. 


Das Design ist wirklich chic und die Farben gefallen mir auch sehr gut, sie sind sowohl für den Alltag, als auch für ein etwas aufwändigeres AMU nutzbar. 


Sie haben einen leichten Schimmer, was mir gut gefällt. Auch die Swatches waren direkt überzeugend. Sie decken sehr gut und sind toll pigmentiert, wobei die helleren eben nicht so stark sind wie die dunklen, aber das ist ja fast immer so. 


Das sind die Swatches auf meiner Eyeshadowbase auf dem Handrücken. Die Farben sind so aufgetragen, wie ihr sie auch oben im Quad seht. 
Das einzige, was mich nicht zu 100 Prozent überzeugt hat, ist, dass sie mal wieder stark krümeln. Nach ein bisschen Pinselarbeit beim Swatchen sah das Quad nämlich so aus: 


Und das war von noch nicht mal allen Lidschatten! Da die Farben so schön und die Pigmentierung so gut ist, sehe ich da aber gern drüber hinweg und mache die Sauerei nach dem Schminken eben weg. 


Mein Fazit:
Super Produkte! Von den Nagellacken hätte ich wirklich gern noch mehr Herbstfarben gekauft, aber das hat mein Geldbeutel leider nicht zugelassen. Die Quads kann ich auch jedem empfehlen, der eben über das Krümeln hinweg sehen kann. Die Lippis sind auch toll und mal was anderes, wenn man sich die Form betrachtet.
Schaut mal in eurer Drogerie des Vertrauens vorbei, die LE ist bis Mitte Oktober erhältlich und vielleicht ist ja noch nicht alles abgegrast! 

Habt ihr die LE schon gesichtet? Habt ihr was gekauft? Gefallen euch die Produkte auch so gut? 

Ich fliege morgen nochmal ein bisschen in Urlaub,
bis dahin, 
hoffentlich habt ihr gut in den Herbst hineingefunden. 
Allerliebst, 
eure Madame Bazinga

Kommentare:

  1. Der Lippenstift ist ein Traum :)

    AntwortenLöschen
  2. Das sind ja tolle Fotos! Die Lidschattenpalette sieht toll aus!!
    Xx Melle

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Viiielen Danke! :)
      Die ist auch wirklich super :)

      Löschen