[Genähtes] Wenn die Füchse kommen... !

11:40 Laura Basmer 0 Comments

Booooonjour !

Die Madame hat wieder genäht. Wie immer gab es auf meiner Instagram-Page (hier) schon eine kleine Sneak-Peek, ich habe mit dem Füchse-Stoff rumexperimentiert.
Herausgekommen ist ein Pullover, den Schnitt gibt es in der aktuellen Burda (9/2014) und er hat mich irgendwie direkt überzeugt. Aus dem Fuchs-Stoff wollte ich schon länger etwas machen, aber bis jetzt hatte ich nicht den richtigen Schnitt gefunden und nicht die richtige Inspiration - bis dann die neue Burda kam ;)


Mir war von Anfang an klar, dass ich kein Kleidungsstück komplett aus dem Fuchs-Stoff nähen kann. Das wäre einfach zu viel des Guten. Deshalb habe ich die Füchse mit einem unifarbenen dunkelblauen Jersey kombiniert.

























Der Pullover ist ziemlich weit geschnitten und behält trotzdem durch die Bündchen seine Form. Durch den weichen Jersey und die weite Form ist er super bequem - könnte mein neuer Liebling werden! Wie man sieht fühl ich mich sichtlich wohl darin :D


Der Schnitt ist wirklich simpel und das Teil ist innerhalb von kürzester Zeit genäht - deshalb kann ich es auch nur jedem wärmstens empfehlen. Man braucht auch nicht extra eine Cover-Maschine, da zB die Naht oben am Halsausschnitt einfach umgenäht wird und nicht mit einer Cover-Naht - easypeasy also!

Jersey lässt sich sowieso bestens und easy verarbeiten, also ich finde, der Pullover ist für Anfänger bestens geeignet, falls ich hier mal jemanden zum Nähen motivieren kann. Wie gesagt, aktuell gibts die Burda mit dem Schnitt zu kaufen! :) Man braucht auch nicht viel Stoff. So. Genug der Werbung ;)


Hier sieht man das Muster nochmal schön. Ich finds ja total putzig und irgendwie sind Füchse die neuen Eulen, man sieht sie momentan überall - deshalb: Perfekt! Und das Orange ist so schön herbstlich, da passt toller herbstlicher Nagellack dazu. Super! Mein Lippi (Attractive Coral von Astor) passt auch dazu, hach.
























Zufälligerweise passen meine Nike Free auch perfekt dazu - ein Jackpot, wenn ihr mich fragt!

Ich werde mir auf jeden Fall den Pullover auch noch in anderen Varianten nähen! Der Schnitt passt einfach super.

Wie gefällt euch der Pullover? Was sagt ihr zu dem Fuchs-Stoff?
Manchem mag er vielleicht zu kindisch sein, ich find ihn aber super cool :D Ich kann ihn aber wohl leider nicht mit meiner neuen Dino-Hose kombinieren - hahaha, kleiner Spaßi.

Bis demnächst,

herzallerliebst,
eure Madame Bazinga

0 Kommentare: